Night of the Proms 2018

Night of the Proms 2018

Klassische MusikD  

Pop trifft Klassik. Die "Night oft the Proms" ist für Tausende Fans das absolute Konzerthighlight des Jahres. Megastars präsentieren ihre legendären Hits mit dem einzigartigen Sound eines Symphonieorchesters. 2018 zum 25. Jubiläum begleitete das Antwerp Philharmonic Orchestra unter der Leitung der Brasilianerin Alexandra Arrieche das Staraufgebot von Bryan Ferry bis Tim Bendzko.

Im Dezember 2018 erlebten Musikfans drei sensationelle "Night oft the Proms"-Konzerte in der Münchner Olympiahalle, präsentiert von Bayern 1. Das Antwerp Philharmonic Orchestra begleitete Lieblingskünstler aller Altersklassen.

Mit "Nur noch kurz die Welt retten" feierte Tim Bendzko seinen musikalischen Durchbruch. Die sensiblen Texte seiner Hits wie "Keine Maschine" oder "Wenn Worte meine Sprache wären" treffen den Nerv unserer Zeit.

Bryan Ferry feierte schon in den 1970er-Jahren mit seiner Band Roxy Music sensationelle Erfolge. In den 80ern stürmte er mit Hits wie "Slave to love" oder "More than this" die Charts. Seine Songs sind so zeitlos elegant wie seine Anzüge, stilbildend für eine ganze Generation.

Mit seinem Radio-Ohrwurm "Ayo Technology" bahnte sich Milow den Weg ins Herz seiner Fans. Live auf der Bühne ist er unschlagbar. Kein Wunder, der charismatische Belgier liebt sein Publikum und tourt unermüdlich durch die Welt. Mit Songs wie "Howling at the moon" oder "You don't know" hat er sich den Charme eines Straßenmusikers bewahrt.

Mit den legendären Pointer Sisters kommt Partystimmung auf: Mit Disco-Klassikern wie "I'm so excited" oder "Jump " reißen die stimmgewaltigen Ladys alle von den Sitzen.

Selbstverständlich ist auch John Miles als einer der Grundpfeiler des erfolgreichsten Tourneefestivals Europas wieder mit an Bord. Sein Hit "Music " ist schließlich die Hymne der "Night of the Proms", seit 25 Jahren!

Bewertung

0,0   0 Stimmen