New York - die kleinste Oper der Welt

New York - die kleinste Oper der Welt

Im Herzen Manhattans betreibt der 87-jährige Antonio Amato das kleinste Opernhaus der Welt. Die Bühne ist kaum größer als ein Wohnzimmer. Abgewetzte Sessel bieten Platz für genau 107 Zuschauer. Und das Orchester spielt zusammengezwängt in einem kleinen Verschlag unter der Bühne. Trotzdem ist hier Platz für große Gefühle.
Stolz hütet Antonio die selbst gezimmerten Kulissen von ungefähr 50 Opern, die er inszeniert und dirigiert hat. Das Grundstück an der Bowery Street hat in den letzten Jahren noch einmal massiv an Wert gewonnen. Bis zu zwei Millionen Dollar wurden Antonio Amato bereits geboten. Doch er hat alle Angebote abgelehnt - die Amato Oper ist sein Leben. Autor: Allessandro Cassigoli und Dalia Castel, GEO-Reportage 2008

Bewertung

0,0   0 Stimmen