New Music Award 2015

New Music Award 2015

Die Suche nach dem musikalischen Newcomer Deutschlands geht in die achte Runde.

In diesem Jahr wird der New Music Award erstmals als großes Clubevent auf zwei Bühnen im FritzClub in Berlin ausgetragen. Hierzu haben sich die neun jungen ARD-Radioprogramme wieder die frischesten Talente ihrer Region herausgepickt und stellen die jungen Musiker und Bands am 9. Oktober ins Rampenlicht. Dieses Jahr mit von der Partie sind folgende Newcomer:

Antilopen Gang aus Düsseldorf und Aachen - 1LIVE

Cosby aus München - PULS

JOCO aus Hamburg - N-JOY

Konvoy aus Stuttgart - DASDING

LOT aus Leipzig - MDR Sputnik

Namika aus Frankfurt am Main - YOU FM

One Way Ticket aus Herbitzheim / Bliesgau - 103.7 UNSER DING

The Secnd aus Bremen - Bremen Vier

TÜSN aus Berlin - Fritz

Wer den New Music Award mit nach Hause nehmen darf, entscheidet eine Jury mit Vertretern der beteiligten Sender sowie Branchenexperten. Juryvorsitzender in diesem Jahr ist der Musiker Bosse.

Der New Music Award ist einer der wichtigsten Preise für junge Musiker und Bands in Deutschland und wurde für seine Arbeit in diesem Jahr mit dem Live Music Award ausgezeichnet. Er ist eine Gemeinschaftsproduktion von Bremen Vier , DASDING , 1LIVE , Fritz , MDR SPUTNIK, N-JOY , PULS , 103.7 UnserDing sowie YOU FM . Zu den Gewinner des New Music Award in den vergangenen Jahren gehören Musikgrößen wie Kraftklub, OK Kid (ehemals Jona:S), Bonaparte, Exclusive sowie die Vorjahresgewinnerin Lary. Sie bespielen inzwischen erfolgreich große Hallen und Festivals in Deutschland.

Bewertung

0,0   0 Stimmen