Neues von hier: Mit 'Hier ab vier' raus in den Sommer! Startschuss für den neuen 'Hier ab vier'-Sommergarten

Neues von hier: Mit 'Hier ab vier' raus in den Sommer! Startschuss für den neuen 'Hier ab vier'-Sommergarten

Anlässlich des 40. Geburtstages des 'Polizeiruf 110' sind in dieser Woche bekannte Gesichter der beliebten Krimiserie zu Gast bei Andreas Fritsch. Den Anfang macht Lutz Riemann, der von 1983 bis 1991 als Oberleutnant Zimmermann im 'Polizeiruf 110' große Popularität erlangte. Der gelernte Bootsmann und Schiffbauer studierte bis 1964 an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam und an der Schauspielschule in Berlin und verkörperte bis 1973 die unterschiedlichsten Rollen auf den Bühnen der DDR. Danach arbeitete er viel fürs Fernsehen, so gab er zum Beispiel in einem Spielfilm den Arbeiterführer Ernst Thälmann. Erfolg hatte er auch mit Filmen wie 'Bittere Pillen', 'Des kleinen Lokführers große Fahrt' und 'Feuerwache 90'. Nach der Wende arbeitete er als Redakteur und Moderator beim NDR, unter anderem für das 'Nordmagazin'. Warum gerade das Segeln auf einem Zeesboot seine große Leidenschaft ist und wieso er im Leben schlecht 'nein' sagen kann, erzählt er den Zuschauern von 'Hier ab vier'. Das MDR-Nachmittagsmagazin öffnet zum ersten Mal seine Studiotüren für ein neues Außenstudio. Vom 20. Juni 2011 bis 26. August begrüßt das Moderatoren-Team Katrin Huß, Andreas Fritsch und Peter Imhof seine 'Gäste zum Kaffee' und die 'Leichter leben'-Experten aus dem neuen 'Hier ab vier'-Sommergarten. Das moderne und grüne MDR-Gelände bietet die besten Voraussetzungen für das neue Freiluftstudio im Innenhof des MDR-Hochhauses in Leipzig. Ab 20. Juni wird dort u.a. 'Sport mit Doris' open air stattfinden und auch Christian Henze wird unter der Sonne Leipzigs für das Publikum kochen, das immer freitags die Sendung live miterleben darf. Moderator Andreas Fritsch freut sich auf die frische Brise: 'Wir wollen dort sein, wo sich auch unsere Zuschauer in der warmen Jahreszeit am liebsten aufhalten, nämlich draußen an der frischen Luft. Ein Promi-Talk im Garten fühlt und sieht sich ganz anders an als im Studio und ich freu mich auch schon auf all unsere Servicetipps direkt aus dem Sommergarten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen