Needful Things - In einer kleinen Stadt

Needful Things - In einer kleinen Stadt

HorrorthrillerUSA  

Im beschaulichen Kleinstädtchen Castle Rock eröffnet der Sonderling Lelant Gaunt (Max von Sydow) einen Antiquitätenladen. Das Geschäft erfreut sich bald großer Beliebtheit, denn hier kann auf wundersamer Weise jeder das bekommen, was er sich schon immer gewünscht hat. Und das auch noch ohne Geld, denn Gaunt verlangt von seinen Kunden statt einer Bezahlung nur scheinbar harmlose Gefälligkeiten. Dabei hetzt er die Bewohner des Städtchens nach und nach gegeneinander auf. Zu spät kommt Sheriff Alan Pangborn (Ed Harris) dahinter, wer sich hinter dem freundlichen älteren Herrn verbirgt, denn Gaunt ist niemand anderes als der Teufel selbst.
Obwohl die Romanvorlage 'Needful Things' nicht gerade zu den Höhepunkten im literarischen Werk von Stephen King zählt, gelang Regisseur Fraser C. Heston ein spannender und psychologisch stimmiger Horrorfilm. Heston, der Sohn des großen Schauspielers Charlton Heston, konnte vor allem auf die beeindruckenden schauspielerischen Leistungen von Oscarpreisträger Max von Sydow setzen, der die Teufelsfigur mit großer Intensität verkörpert.

Bewertung

0,0   0 Stimmen