Navy CIS: Leland Robert Spears

Navy CIS: Leland Robert Spears

Fox Fox 17.11., 10:05 - 10:50 Uhr
KrimiserieUSA 201545 Minuten 

Ein Mann namens Leland Robert Spears wird erschossen aufgefunden. Gibbs und sein Team ermitteln in diesem Mordfall. Gibbs wird hellhörig, denn vor Jahren hat er unter dem Decknamen Leland Robert Spears undercover ermittelt. Die Angaben im Ausweis des Opfers stimmen mit denen von damals überein. Kurz darauf wird ein zweiter Mann ermordet aufgefunden. Auch er hatte eine falsche Identität, die damals Gibbs' Freund und Vorgesetzter Mike Franks benutzt hatte. Michelle Stark von der CIA hat diese Identitäten entwickelt. Sie gibt sich erstaunt darüber, dass sie wieder aufgetaucht sind. Mittlerweile ist sie im Ruhestand. Das Team stellt fest, dass die beiden Mordopfer aus Serbien stammten und dass sie illegale Infos über den Halbleiter Galliumnitrid, der für Militärtechnologien wichtig ist, beschaffen wollten. Dann taucht der frühere Tarnname von Jenny Shepard auf, den Michelle Stark angenommen hat. Unter diesem Namen wollte sie sich nach Südamerika absetzen, denn sie hat den Serben bei ihrem illegalen Tun geholfen; aus Langeweile über ihren Ruhestand, wie sie zugibt. Gibbs und seine Leute schnappen schließlich auch den Führungsagenten der beiden Serben, der freimütig gesteht, sie ermordet zu haben, denn er glaubt, diplomatische Immunität zu besitzen. Leider irrt er sich in diesem Punkt und wird deshalb zur Rechenschaft gezogen. Bishop gibt Gibbs zu verstehen, dass sie bereit wäre, undercover zu ermitteln.

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,5070422535   213 Stimmen

Artikel zur Sendung

Darsteller

  • Special Agent Leroy Jethro Gibbs Mark Harmon
  • Robbie Santori Adam Chambers
  • Security Guard Boise Holmes
  • Leland Spears Michael E. Knight
  • Metro P.D. Lt. Cody Oaks Curt Cornelius
  • Tom Morrow Alan Dale
  • Nurse Monica Lawson
  • Special Agent Anthony DiNozzo Michael Weatherly
  • Abby Sciuto Pauley Perrette
  • Timothy McGee Sean Murray
  • Jimmy Palmer Brian Dietzen
  • Ellie Bishop Emily Wickersham
  • Leon Vance Rocky Carroll
  • Dr. Donald Mallard David McCallum
  • Michele Stark Linda Gehringer

Mitwirkende

  • Regie Dennis Smith