Nachtjournal Spezial - Komm in mein Leben

Nachtjournal Spezial - Komm in mein Leben

Unter dem Titel 'Komm in mein Leben' wird das 'RTL Nachtjournal' ab Ende November in einer zunächst dreiteiligen Serie Menschen mit völlig unterschiedlicher Meinung, Haltung oder Überzeugung zusammenbringen. Dabei treffen eine Jägerin und eine Tierschützerin ebenso wie eine Kopftuchträgerin und eine Islamkritikerin aufeinander. Statt übereinander reden die ungleichen Protagonisten nun miteinander und tauchen in die Lebenswelt des jeweils anderen ein. In der ersten Folge kommt es zu einer Begegnung zwischen einer Multijobberin und einem überzeugter Hartz-4-Empfänger. Wie reagiert der Hartz-4-Empfänger, wenn er als Sozial-Schmarotzer bezeichnet wird? Entwickeln die beiden im Laufe ihrer Begegnungen ein Verständnis füreinander oder verhärten sich die Fronten? Die 'RTL Nachtjournal'-Spezialausgaben beobachten all dies, ohne einzugreifen oder gar Partei zu ergreifen.

Christian Berger, Redaktionsleiter des 'RTL Nachtjournal': 'Angesichts einer zunehmenden gesellschaftlichen Spaltung gerade auch beim Umgang mit politischen und gesellschaftlichen Themen betrachten wir ?Komm in mein Leben? als ein sehr spannendes Projekt. Wir wollen damit Vorurteile hinterfragen und Dialoge dort ermöglichen, wo sonst oft nur Konfrontation herrscht.'

Bewertung

0,0   0 Stimmen