Mysterien der Menschheit: Atlantis

Mysterien der Menschheit: Atlantis

National Geographic Channel National Geographic Channel 28.09., 01:00 - 01:45 Uhr
AufklärungsreiheGB / USA / D 201045 Minuten 

Atlantis: War die Insel, die vor Tausenden Jahren im Meer versunken sein soll, nur ein Lehrbeispiel, vom Philosophen Platon erdacht, um seine Theorie vom idealen Staat zu illustrieren? Oder griff Platon auf eine viel ältere Überlieferung zurück, auf heute verlorene Schriften, die vom realen Atlantis und seiner Zerstörung berichteten? Die Frage, wo Atlantis gelegen haben könnte, beschäftigt bis heute Gelehrte und Hobbyforscher. Auf der Suche nach den Ursprüngen des Atlantis-Mythos und nach der möglichen geographischen Lage des Inselstaates begibt sich ein Team von Wissenschaftlern und Filmemachern auf eine Reise rund um die Welt, um die zahlreichen Theorien vor Ort zu testen - unter anderem auf den karibischen Inseln Kreta und Santorin, auf den Bahamas und sogar in Miami.

Bald im TV

Bewertung

0,0   0 Stimmen