Musikantentreffen in Schwangau

Musikantentreffen in Schwangau

Volkstümliche UnterhaltungD  

Im südöstlichen Allgäu liegt der Ort Schwangau idyllisch vor den Schlössern Hohenschwangau und Neuschwanstein. Während Hohenschwangau schon seit dem 15. Jahrhundert auf dem Felsen Schwanstein erwähnt wird, so ist Neuschwanstein mit seinen 150 Jahren verhältnismäßig jung. Doch auf dem Felsen standen bereits um 1090 zwei kleine Burgen. Das heutige "Märchenschloss" wurde für König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer mittelalterlichen Ritterburg erbaut und ist das berühmteste seiner Schlösser.

Mit einem wunderbaren Blick auf Schloss Neuschwanstein steht das Schlossbrauhaus Schwangau. Hier im schönen Festsaal begrüßt Elisabeth Rehm Sänger und Musikanten aus der Gegend. Mit dabei ist die Brennarmuseg, die Brotzeitmusi Schwangau, die Kemptner Tanzlmusi, die Geschwister Speiser u. a.

Bewertung

0,0   0 Stimmen