Mrs. Dalloway

Mrs. Dalloway

"Mrs. Dalloway" ist ein intensives, gefühlvolles Drama nach dem gleichnamigen Roman von Virginia Woolf. Die Geschichte einer Frau in den mittleren Jahren, die durch einen ungewollten Rückblick auf ihr Leben in eine Identitätskrise gerät, wurde von Marleen Gorris (Oscar für "Antonia's Welt") einfühlsam und facettenreich inszeniert.
Inhalt: Clarissa Dalloway gibt eine ihrer perfekten Parties. Dieses Mal bringt ein Mann, den sie seit 30 Jahren nicht mehr gesehen hat, alles durcheinander. Sein überraschendes Erscheinen läßt Erinnerungen an einen vergangenen Sommer aufleben, als Clarissa zwischen zwei Männern stand. Zweifel über ihre damalige Entscheidung kommen auf.
Darsteller/Innen: Vanessa Redgrave, Natascha McElhone, Rupert Graves. Großbritannien, Niederlande 1997

Bewertung

0,0   0 Stimmen