Moonwalker

Moonwalker

Der Film beginnt mit einer Montage von Konzertausschnitten des Titels "Man In The Mirror" und einem schlaglichtartigen Rückblick auf das Leben Michael Jacksons - von den Jackson Five und unschuldig dargebotenen Soulstücken bis zu den ikonischen Tanzschritten der 80er Jahre und der "Bad"-Welttournee auf dem Gipfel des Erfolgs, der Jackson den Titel "King of Pop" einbrachte.

Anschließend setzt die fiktive Handlung ein: Zufällig bekommen Michael Jackson und seine drei kleinen Gefährten davon Wind, wie der skrupellose Frank Lideo, auch genannt Mr. Big, mit seinen Handlangern einen fiesen Plan ausheckt. Allen Kindern auf der Welt sollen Drogen verabreicht werden, damit sie fortan abhängig von Lideo sind. Als die Gangster bemerken, dass sie ungebetene Gäste haben, machen sie sich auf die Jagd nach Jackson und den Kindern. Die Flucht gelingt dank geheimer Superkräfte, mittels derer sich Jackson zunächst in ein Auto verwandelt - die Verfolger können fürs Erste abgeschüttelt werden. Die vier verstecken sich im Club 30'S, doch kurze Zeit später werden sie von Mr. Big und seinen Männern aufgespürt und es gelingt den Verbrechern, die kleine Katie zu entführen. Beim Versuch, sie zu befreien, kommt es zu einer Schießerei. Gerade noch rechtzeitig kann sich Jackson in einen Roboter transformieren und die Handlanger in die Flucht schlagen. Nur Mr. Big ist noch übrig, doch durch einen letzten großen Coup geht schließlich alles gut aus ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen