Mitte 30

Mitte 30

Der Mittdreißiger Gerrit (Mark Waschke) steckt privat wie beruflich in der Krise: Er muss einsehen, dass er als selbständiger Architekt gescheitert ist. Nach dem Bankrott seiner Firma und dem Tod seines Kompagnons verklagt ihn auch noch dessen Witwe Sandra (Silke Bodenbender). Seine Ehefrau Claudia (Anneke Kim Sarnau) hingegen ist selbstbewusst und selbständig. Beruflich ist sie als Casterin erfolgreich und möchte nun eine Familie gründen. Als Gerrit sich ausgerechnet in Sandra verliebt, treten Lügen und Wahrheiten zutage, die seinem Leben eine unerwartete Wendung geben. Das Psychodrama erzählt von Lebenslügen, Enttäuschungen und zerplatzten Träumen, aber auch von der Chance, noch einmal von vorne anzufangen. Regisseur Stefan Krohmer und Autor Daniel Nocke spüren dem Lebensgefühl und den Sehnsüchten der Generation Mitte 30 nach. Neben den Mittdreißigern Mark Waschke, Anneke Kim Sarnau, Silke Bodenbender und Robert Dölle ist als Gast der Schauspieler und Sänger Peter Kraus in der Rolle des Herrn Radenkowic zu sehen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen