Mit den Augen des Wolfes - Auf Streifzug durch Europa

Mit den Augen des Wolfes - Auf Streifzug durch Europa

Die abenteuerliche Reise des Wolfes Slava, die den Wolf mit den goldfarbenen Augen quer durch Europa von Rumänien bis in den Pyrenäen führt: Verstoßen von seinem Rudel bricht er auf, um neues Terrain für sich zu erobern. Dabei trifft er auf eine Wölfin, muss sich im Territorium des Menschen behaupten und regelmäßig erfolgreiche Jagd machen, um zu überleben.

Es ist die wahre Geschichte eines Wolfes, der auszog, ein neues Rudel zu finden oder gar selbst zu gründen. 3500 Kilometer hat Slava hinter sich gebracht, dieser schlaue und hartnäckige Wolf. Auf seinem Weg begegnen ihm aber auch Helfer, etwa ein Rabe, mit dem er Freundschaft schließt. Der Wissenschaft sind solche tierischen Bündnisse bekannt, in denen der Rabe den Wolf zur Beute führt und der Wolf im Gegenzug die Beute mit dem Raben teilt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen