Mit dem Zug durch Südkorea

Mit dem Zug durch Südkorea

Korea ist viel mehr als eine wiederkehrende Schlagzeile in den Nachrichten. Die militärischen, politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen Südkoreas und die Bahngeschichte sind eng miteinander verbunden.
Seoul, die Hauptstadt, die im Koreakrieg 1950 komplett zerstört wurde, hat sich zu einer pulsierenden Großstadt entwickelt. Der Bahnhof Seoul Station sowie die ersten Bahnstrecken der Region wurde noch von den japanischen Kolonialherren gebaut.
In den 1890er Jahren entstand mit der Gyeongin-Strecke von Seoul nach Incheon Koreas erste Eisenbahnverbindung. Sie ist noch heute die wichtigste Bahnstrecke Südkoreas. Wie modern der koreanische Süden heute ist, zeigt der Hochgeschwindigkeitszug Korea Train eXpress (KTX). Er erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 300 Kilometern pro Stunde.
"Mit dem Zug durch Südkorea" ist eine Bahnreise durch ein Land, das die Schönheit Asiens zeigt, es ist gleichzeitig ein Ausflug in die spannende, jahrtausendealte Kultur sowie die schwierige Geschichte eines geteilten Staates

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen