Mit dem Oldtimer nach Australien

Mit dem Oldtimer nach Australien

Mit 77 Jahren ist die Berlinerin Heidi Hetzer im Sommer 2014 zu ihrem größten Abenteuer aufegbrochen: Zwei Jahre lang will sie mit ihrem Oldtimer, einem Hudson Great Eight, Baujahr 1930, um die Welt kurven. Gleich nach dem Start, in Rheinsberg, ging es Richtung Balkan, von dort quer durch die Türkei, Russland und Asien. Mit einem Containerschiff nahm sie im Frühjahr 2015 von Kuala Lumpur aus Kurs auf Australien.

Gleich drei Beifahrer hat sie irgendwo aus dem Auto geworfen. Die waren ihr alle nicht mutig oder kühn genug! Der einzige Begleiter, der ihr auf der ganzen Strecke erhalten blieb war unsere Kamera. Heidi Hetzer ist nicht nur eine patente und lebenfreudige Dame, deren ganzes Leben Autos sind, vielmehr hat die Berlinerin in der Deutschen Motorsportszene für Furore und Emanzipation gesorgt. Heidi Hetzer hat ihre Weltumrundung nach ihrem großen Vorbild, der Rennfahrerin Clärenore Stinnes geplant, die als erste Frau 1927 die Welt umrundet hat.

Bewertung

0,0   0 Stimmen