Mit 80.000 Fragen um die Welt: Dennis sucht die russische Seele

Mit 80.000 Fragen um die Welt: Dennis sucht die russische Seele

Jeder Mensch hat eine Frage an die Welt - aber die meisten werden nie gehört und bleiben unbeantwortet. Dennis Gastmann will das ändern. Als satirischer Weltreporter reist er um den Globus, im Gepäck die besten Fragen der Zuschauer. Diesmal ist er auf der Suche nach der russischen Seele. In Ihrem Auftrag hat er alles gegeben, zwischen Moskau und St. Petersburg. Auf staubigen Landstraßen, in der selbst gebauten Sauna und vor den Toren des Kreml. Er war zu Gast bei der kommunistischen Partei, machte sich mit russischen Trinkgewohnheiten vertraut und traf Schüler, die im Unterricht Kalaschnikows zusammenbauen. Auch der Inlandsgeheimdienst FSB ließ es sich übrigens nicht nehmen, Dennis endlich persönlich kennen zu lernen. Die Fragen der Zuschauer - etwa 'Sind alle Russen korrupt?' oder 'Wie patriotisch sind die Russen?' weckten offensichtlich auch das Interesse der lokalen Ordnungshüter. Die freundlichen Herren wollten sogar Abdrücke der Finger und Handflächen des Weltreporters - dafür hat er gerne fünf Stunden Drehzeit geopfert. Den denkwürdigsten Abend aber verdankt Dennis Gastmann Ihrer Frage 'Wie voll sind tausend Russen?' Sie führte den Reporter auf die Datscha von Oleg Malinovski, und ein in die Kunst des Wodka-Trinkens. Liegt Russlands Seele also im Hochprozentigen? Der Weltreporter sagt: 'Ja, da auch. Ein Zuschauer hatte mich gefragt - wie viel Glas Wodka muss ich trinken, um Russisch zu verstehen? Ich weiß jetzt: Es sind genau vier.

Bewertung

0,0   0 Stimmen