Mission: Impossible III

Mission: Impossible III

Um seine Frau zu retten, muss sich Ex-Agent Ethan Hunt mit einem äußerst skrupellosen Verbrecher anlegen. Ein Fall, der den kampferprobten Helden an seine absoluten Grenzen treibt.

Denn der internationale Waffenschieber Davian verfügt nicht nur über viel Geld und Einfallsreichtum, er weiß die Achillesferse seines Gegners perfide auszunutzen. Hochklassige Action mit Tom Cruise, der in seiner Lieblingsrolle voll in seinem Element ist.

Elite-Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) hatte sich seiner Verlobten Julia (Michelle Monaghan) zuliebe zur Ruhe gesetzt. Doch als seine Ex-Schülerin Lindsey (Keri Russell) in die Gewalt von Terroristen gerät, begibt er sich für eine Befreiungsaktion nach Berlin.

Bei der Rettung läuft einiges schief: Obwohl Ethan die halb zu Tode gefolterte Lindsey aus dem schwer bewachten Komplex befreien kann, stirbt sie später auf grausame Weise durch ein Implantat im Kopf. Ethans Team findet heraus, dass hinter dem Verbrechen der internationale Waffenschieber Owen Davian (Philip Seymour Hoffman) steckt. Dieser verschiebt für Milliarden Dollar geheime Technologien an Terroristen und Schurkenstaaten.

Nachdem das Team Davian in Rom aufgespürt und gefangen genommen hat, geschieht das Unfassbare: Der Verbrecher wird während des Transports von schwer bewaffneten Kommandoeinheiten befreit. Der sadistische Davian startet einen perfiden Rachefeldzug gegen Ethan, bei dem Julia eine entscheidende Rolle spielt.

Bewertung

3,66666666667   15 Stimmen

Artikel zur Sendung