Mir nach! Ein amüsanter Städtetripp

Mir nach! Ein amüsanter Städtetripp

Der Kabarettist und Parodist Wolfgang Krebs lässt für 30 Minuten alle Masken fallen und macht sich als eloquenter Reiseführer auf die Socken. Gemeinsam mit den Fernsehzuschauern erkundet er seine Heimatstadt Kaufbeuren. Er entdeckt bekannte und versteckte Orte, befragt Passanten, trifft Freunde, zeigt Touristenhighlights und findet Geheimtipps.

Wer weiß schon, dass Kaufbeurens Sehenswürdigkeiten etliche Rekorde halten? Dass etwa das Tänzelfest als ältestes historisches Kinderfest in Bayern gilt? Wem ist geläufig, dass das Kaufbeurer Rathaus den gleichen Architekten hat wie das Münchner? Wer kennt die heilige Creszentia und ihre Wirkung weit über Bayern hinaus? Wer würde glauben, dass in Kaufbeuren mal ein Haus mit Bier gelöscht wurde? Und wer könnte schon sagen, was einen typischen Allgäuer ausmacht? Antworten auf all diese Fragen gibt Wolfgang Krebs während seines amüsanten Städtetrips.

Wolfgang Krebs kennt man vor allem als perfekten Imitator bayerischer Ministerpräsidenten. Von Edmund Stoiber über Günther Beckstein bis Horst Seehofer hat er alle drauf.

Doch es gibt auch einen privaten Wolfgang Krebs und der ist nicht weniger interessant. Denn bereits vor seiner Bühnenkarriere hat er viel erlebt - meistens in seiner Heimatstadt Kaufbeuren.

Bewertung

0,0   0 Stimmen