mieten, kaufen, wohnen

mieten, kaufen, wohnen

VOXup Live-TV VOXup 24.05., 02:45 - 03:35 Uhr
Reality-SoapD 201450 Minuten 

Helga Püschel:

Britta und Dirk Ostermann sind ein Schlager-Paar, das auf Mallorca Erfolge feiert. Da die Engagements zunehmen und sie mehr auf der Ferieninsel leben, überlegen sie, sich in Deutschland wohnlich zu verkleinern. Momentan lebt die vierköpfige Familie in einer großen Villa nahe Düsseldorf. Nun sind Britta und Dirk auf der Suche nach einem Einfamilienhaus und wollen sich von ihrer Luxusvilla trennen. Allerdings liebt Britta den Luxus - ihr Haus mit Außenpool und Karpfenteich und vor allem ihren begehbaren Kleiderschrank, den ihr Mann extra für sie ausgebaut hat. Doch damit soll jetzt Schluss sein! Maklerin Helga Püschel trifft mit dem ersten Haus zwar nicht ins Schwarze, aber sie hat noch ein Ass im Ärmel. Wird die Kölner Maklerin mit einem kleineren Haus überzeugen können oder beißt sie bei Britta auf Granit?

Ilona und Albert Jakob:

Kein leichter Auftrag für Ilona und Albert Jakob, denn Delia Carsten hat ihre Mutter Angelika zur Besichtigung mitgebracht, damit die Tochter bei der Wohnungsauswahl bloß keinen Fehler macht. Aber Ilona und Albert Jakob wären nicht das erfolgreiche Maklerpaar, wenn sie nicht schon eine Strategie entwickelt hätten: Der Weg zur Tochter führt über die Mutter. Ob sie diese Makler-Strategie auch umsetzen können? Denn Angelika ist nicht auf den Mund gefallen und hat einiges zu bemängeln.

Nina Ensmann:

Lilly van Day ist ein Allroundtalent: Model, Piercerin, gelernte Bürokauffrau und leidenschaftliche Kfz-Mechanikerin. Außerdem bereitet sie sich zurzeit für eine große Bodybuilding Veranstaltung in der Klasse "Bikinifigur" vor. Maklerin Nina Ensmann steht selbst schon mal als Model vor der Kamera und weiß, wie es in dem Business läuft. Heute aber sucht sie nach einem Eigenheim für Lilly und ihre 13-jährige Tochter. Große, helle Räume müssen es sein, ein Carport und ein Garten wären für Mutter und Tochter geradezu perfekt. Mit dem ersten Haus kann die Maklerin allerdings nicht bei dem Tattoo-Model punkten, aber vielleicht sagt die zweite Wohnung ihrer Kundin zu. Wird Nina das Traumobjekt ihrer Kundin und Kollegin finden können?

Bald im TV

Jetzt VOXup einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

3,3666666667   30 Stimmen