Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht

Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht

Die humorvollen Gespräche zwischen dem Kopfgeldjäger und dem Flüchtigen machen "Midnight Run" zu mehr als einem reinen Actionthriller. Inspiriert wurde die besondere Beziehung zwischen dem störrischen Walsh und dem sensiblen Duke laut Drehbuchautor Gallo von der humorvollen Dynamik seiner eigenen Eltern.

Action-Kömodie des US-amerikanischen Regisseurs Martin Brest. 1989 wurde "Midnight Run" für zwei Golden Globes nominiert, als beste Komödie und De Niro als bester Darsteller in einer Komödie. Charles Grodin gewann 1988 beim Valladolid International Film Festival den Preis für den besten Schauspieler. In Vorbereitung auf seine Rolle arbeitete der zweifache Oscarpreisträger Robert De Niro mit echten Kopfgeldjägern und Polizeioffizieren zusammen.

Im November 2021 wurde eine Fortsetzung des Filmklassikers mit Universal Pictures und De Niro als Produzent angekündigt - in der Hauptrolle Regina Hall.

Bewertung

0,0   0 Stimmen