Metamorphosen - Die Wildnis kehrt zurück

Metamorphosen - Die Wildnis kehrt zurück

In Regionen, die der Mensch intensiv nutzte, entstehen neue Lebensräume voll überraschender Schönheit und Vielfalt. Die Filmreihe entführt in Regionen, die einen radikalen Wandel erlebt haben und noch erleben. Wurden einst Pflanzen und Tiere verdrängt, um Platz für Landwirtschaft, Industrie oder Rohstoffabbau zu schaffen, kehrt die Natur an einigen Orten mit voller Kraft zurück. Landschaften erblühen zu neuem Leben - weil alte Industrien stillgelegt wurden und Menschen den Wert der Natur erkannt haben.

Die einzelnen Folgen dokumentieren faszinierende Projekte, die zeigen, dass sogar Zerstörung sich in einen Neustart für die Natur wandeln kann. Und dass jeder mithelfen kann, die Artenvielfalt unseres Planeten in die Zukunft zu retten. Mit aufwendig gedrehten Bildern und emotionalen Geschichten ist die Reihe ein Erlebnis für Kopf, Herz und Auge.

Bewertung

0,0   0 Stimmen