Menschen - das Magazin: Vom Leben auf der Straße

Menschen - das Magazin: Vom Leben auf der Straße

ZDF Live-TV ZDF 28.09., 11:50 - 12:00 Uhr
GesellschaftsmagazinD 201910 Minuten 

In Deutschland sind über 50.000 Menschen obdachlos. Auch Sabine und Ronja aus Hamburg lebten lange auf der Straße. Doch beide schafften den Weg zurück in einen strukturierten Alltag. Die 22-jährige Ronja arbeitet inzwischen als Projekt-Assistentin für eine App, die obdachlosen Menschen das Leben erleichtert. Sabine ist als Service-Kraft im Hamburger "Elbschlosskeller" tätig.

Möglich machte das der Chef und Eigentümer des "Elbschlosskellers", Daniel Schmidt. Er unterstützte auf der Hamburger Reeperbahn bereits viele obdachlose Menschen. Ronja selbst profitierte als obdachlose Frau damals nicht von der App, für die sie heute arbeitet. Doch diese Tätigkeit gibt ihr die Stabilität, die sie für ihr Leben benötigt.

Bald im TV

Jetzt ZDF einschalten

ZDF

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Sandra Olbrich