Mensch und Natur: Lebensraum Wildnis

Mensch und Natur: Lebensraum Wildnis

Wild-Life-Dokumentationen begeistern immer wieder mit faszinierenden Bildern wilder Tiere. Doch normalerweise fehlt in diesen Bildern etwas Entscheidendes: der Mensch. Dr. M. Sanyajan ändert das - mit seiner neuen Nat Geo Wild-Serie "Mensch und Natur: Lebensraum Wildnis". Der Titel ist Programm, denn der Wissenschaftler und Naturschützer spart sich selbst nicht aus. So macht er klar, dass der Mensch Teil der Natur ist und es Möglichkeiten gibt, beide Seiten miteinander zu versöhnen.

Grün soweit das Auge reicht: In dieser Episode erkundet Dr. M. Sanjayan den Lebensraum Wald mit all seinen wilden Bewohnern: Die Reise führt ihn vom dichten Dschungel des Amazonas, der als eine der artenreichsten Gegenden der Welt gilt, über den Regenwald des Großen Bären zwischen Vancouver Island und Südalaska bis zu den uralten Korkwäldern Portugals. Außerdem reist Dr. Sanjayan auf die indonesische Insel Sumatra, wo er Zeuge erbitterter Kämpfe zwischen rivalisierenden Elefanten wird.

Bewertung

0,0   0 Stimmen