Meine Traumreise nach Slowenien

Meine Traumreise nach Slowenien

Einmal wie ein Zirkus auf Reisen gehen: Menschen mit Jonglier - und Akrobatikshows begeistern, heute hier sein, morgen dort. Seit ihrer Zeit im Kinderzirkus lässt dieser Wunsch die Kunstwissenschaft-Studentin Friederike (27) nicht mehr los.

Die Zirkuswelt zieht auch die Mitglieder der Straßenzirkus - Gruppe "Zirkrobajka" in ihren Bann. Seit Jahren tourt sie mit Hobby-Jongleuren, Berufsartisten und Zirkuspädagogen in den Sommermonaten durch Osteuropa. Auf Plätzen und in Fußgängerzonen spielen die Zirkusbegeisterten Straßenshows, in entlegenen Dörfern organisieren sie Akrobatik-Workshops, um Kindern und Jugendlichen die Zirkuswelt nahe zu bringen. Zirkus verbindet - über Sprachbarrieren hinweg.

Dieses Jahr geht es mit dem neuen Zirkusmobil, einem ausrangierten Feuerwehrauto, durch Slowenien. Friederike ist zum ersten Mal mit dabei.

Ob es dieses Jahr Friederike und Zirkrobajka mit ihrer eigens für die Reise neu entwickelten Straßen - Zirkusshow gelingen wird, die Zuschauer aufs Neue zu begeistern und genügend Spenden "mit dem Hut" einzuspielen, um die Reisekasse "auf null" zu halten?

Bewertung

0,0   0 Stimmen