Mein wildes Herz - Der könnte ihr Sohn sein

Mein wildes Herz - Der könnte ihr Sohn sein

Wenn Männer sich in eine deutlich jüngere Frau verlieben, ist das heutzutage kaum noch ein Aufreger. Was aber, wenn eine ältere Frau einen wesentlich jüngeren Mann wählt? Die gesellschaftliche Toleranz für ungleiche Paare dieser Art scheint weitaus geringer, Familien- und Bekanntenkreis reagieren empört: 'Der könnte doch dein Sohn sein!' Tatsache ist aber, dass heute bei jeder fünften Eheschließung der Mann schon jünger als die Frau ist. Viele gut ausgebildete Frauen suchen keinen Versorger mehr, machen selbst Karriere, und immer mehr unkonventionelle Lebensmodelle prägen unsere Gesellschaft. Der '37°'- Film begleitet zwei Paare, die nicht nur wegen ihres großen Altersunterschieds in die Schlagzeilen geraten sind. Was macht die Liebe besonders und vielleicht anders? Mit welchen Vorurteilen, Zweifeln, aber auch 'berechtigten' Einwänden müssen sie sich in ihren Liebesbeziehungen auseinandersetzen? Wie gehen sie mit den Reaktionen ihrer Umwelt um? Ihre Liebe war ein Skandal: Renata und Ervin Szabo. Als die beiden sich ineinander verlieben, ist er gerade 13 Jahre alt. Sie ist 41, lebt getrennt, ist Mutter von zwei Töchtern und seine Handball-Trainerin. Ervins Stiefvater zeigt Renata wegen Verführung eines Minderjährigen an. Doch das Gericht erkennt den Ernst der Liebe der beiden. Renata wird zu 22 Monaten auf Bewährung verurteilt. Drei Jahre später. Mittlerweile haben die beiden geheiratet und eine sieben Monate alte Tochter. Renata hat ihren Job verloren, jetzt trainiert sie die österreichische 2.-Bundesliga-Handball-Mannschaft der Frauen. Ervin ist 16 und besucht eine technische Schule, in fünf Jahren will er Hochbau-Ingenieur sein. Die beiden haben schwierige Jahre hinter sich. 'Die Situation war für ihn schwieriger als für mich, weil er nichts tun konnte, um mich zu beschützen. Und er wurde immer wie ein Opfer gesehen, das hasste er', sagt Renata. Und Ervin ergänzt: 'Ich hätte mir früher nie vorstellen können, dass meine Frau nur ein paar Tage älter ist als ich. Jetzt ist es ganz normal, und den Altersunterschied spüre ich gar nicht mehr.

Bewertung

0,0   0 Stimmen