Mein Vater, der Außerirdische

Mein Vater, der Außerirdische

DokumentarfilmFIN / F  

Mit der notwendigen Distanz und nicht ohne Humor erzählt Einari Paakkanen seine ganz persönliche Geschichte: "Dieser Film ist eine Reise zu meinem Vater, mit dem Versuch, die Wahrheit zu erfahren." Der Film wirft interessante universelle Fragen auf. Viele Menschen glauben, dass es Dinge gibt, die weder wissenschaftlich noch logisch erklärt werden können. Doch wie kann man derart gegensätzliche Weltanschauungen miteinander in Einklang bringen? Wie können wir herausfinden, was in der Vergangenheit wirklich stattgefunden hat?

Einari Paakkanen ist ein junger finnischer Filmemacher, der sowohl im Fiction- wie auch im Dokumentarfilmbereich bereits zahlreiche Erfahrungen gesammelt hat. "Mein Vater, der Außerirdische" ist Paakkanens erster abendfüllender Dokumentarfilm, der auf dem renommierten Warsaw Film Festival 2016 Premiere feierte.

Die mystischen Szenen sind sehr kreativ mit Light Painting umgesetzt, neben den beobachtenden Bildern aus der Gegenwart runden anrührende Home-Movie-Bilder aus der Vergangenheit die dokumentarische Filmerzählung ab.

Bewertung

0,0   0 Stimmen