Mein Partner mit der kalten Schnauze 3 - Jetzt erst recht!

Mein Partner mit der kalten Schnauze 3 - Jetzt erst recht!

ActionkomödieUSA  

"Wer Spaß an den Vorgängern hatte, liegt auch im routiniert und streckenweise gar selbstironischen inszenierten Sequel richtig."

Nach seiner Ausbildung am "Actor´s Studio" wurde James Belushi zunächst Mitglied des Satire-Theaters "Second City" in Chicago, dem auch sein Bruder John angehörte. Es folgten weitere Bühnenengagements, bevor er 1979 neben Michael Keaton in der TV-Serie "Working Stiffs" auftrat. Sein Leinwanddebüt gab er 1981 in "Der Einzelgänger", arbeitete aber weiterhin überwiegend für TV- und Bühnenproduktionen. Ein Jahr nach dem Tod seines Bruders wurde James Belushi dann in das Ensemble der legendären Comedy-Show "Saturday Night Live" aufgenommen. Alkohol- und Drogenprobleme schienen seine Karriere vorzeitig zu beenden. Aber dann konnte er Mitte der 80er dank Oliver Stones "Salvador" doch noch im Kino Fuß fassen. Von da an ging es steil aufwärts für Belushi, der in Produktionen wie "Nochmal so wie letzte Nacht", "Der kleine Horrorladen", "Red Heat" und "Der Prinzipal - Einer gegen alle" mitwirkte. Comedy-Fans ist James Belushi natürlich als Titelheld der Sitcom "Immer wieder Jim" bekannt, in der er als notorischer Besserwisser die Nerven seiner Fernseh-Familie und die Lachmuskeln der Zuschauer strapaziert.

Bewertung

0,0   0 Stimmen