Mein Leben - Mads Mikkelsen

Mein Leben - Mads Mikkelsen

Vor allem die Frauen kennen ihn. Seit er James Bond (Daniel Craig) in 'Casino Royale' als Le Chiffre ordentlich wehtat, wissen auch die Männer, wer er ist: Mads Mikkelsen, dänischer Schauspieler mit Strahlkraft nach Hollywood. Seinen Beruf verdankt er einzig und allein der Tatsache, dass man ihn kaum versteht. Weil er so nuschelt, kam er auch zu seiner ersten Rolle. Mit Filmen wie 'Open hearts' und 'Nach der Hochzeit' von Susanne Bier wurde er international bekannt. Seinen Erfolg verdankt er seinem charismatischen Gesicht, den eindrücklichen Wangenknochen, seinem jungenhaften Charme. Kettenraucher Mikkelsen ist eigentlich immer cool, nur nicht, wenn es um Technik geht - eine E-Mail, eine SMS, jede Form von moderner Kommunikation bringt ihn an den Rand der Verzweiflung. Mads Mikkelsen ist ein leidenschaftlicher Spieler, nicht nur auf der Leinwand, sondern vor allem im Leben. Der ehemalige Tänzer spielt lieber Fußball als Theater, und wenn er spielt, dann nur um zu gewinnen. Er hasst es, zu verlieren. Jean Boué begegnete am Filmset zu 'Struensee' einem überaus auskunftsfreudigen und arbeitsamen Menschen und begab sich mit dem Schauspieler nach Kopenhagen auf Spurensuche an die Plätze seiner Kindheit.

Bewertung

0,0   0 Stimmen