Mein Leben & Ich: Alles wird anders - Teil 1 Mein Leben & Ich: Alles wird anders - Teil 1 Mein Leben & Ich: Alles wird anders - Teil 1 Mein Leben & Ich: Alles wird anders - Teil 1 Mein Leben & Ich: Alles wird anders - Teil 1 Mein Leben & Ich: Alles wird anders - Teil 1

Mein Leben & Ich: Alles wird anders - Teil 1

RTL plus Live-TV RTL plus 22.05., 20:35 - 21:05 Uhr

Alles wird anders - das erhofft sich Alex zumindest vom Beginn der Oberstufe. Das Kurssystem verheißt ein Leben ohne Claudia. Aber natürlich ist Claudia so schlau, genau die Kurse zu nehmen, die auch Alex gewählt hat, und so schallt Alex in der ersten Schulstunde nach den Ferien - dem verhassten Chemieunterricht bei Dr. Orthmanns - Claudias wohl bekannter 'Aaaalex'-Ruf entgegen. Ist doch alles wieder beim Alten? Nicht ganz: Daniel taucht nicht in der Schule auf - hat er Dr. Orthmanns Rat befolgt und die Schule geschmissen? Claudias wilde Spekulationen, was Daniel wohl zugestoßen sein mag, verleiten Alex zu dem Fehler, Claudia von Daniels familiären Problemen zu erzählen, was Claudia zu noch größeren Sorgen animiert und ihr außerdem das schier unüberwindbare Hindernis in den Weg legt, ein Geheimnis für sich bewahren zu müssen.

Auch bei den Degenhardts zu Hause geht es drunter und drüber: Anke verhält sich höchst merkwürdig, räumt ausgerechnet wegen einer Vase, die niemandem aus der Familie gefällt, tagelang die Wohnung um, ohne mit dem Ergebnis jemals zufrieden zu sein. Die letzte Umräumaktion mündet in einem hysterischen Anfall. Die Familie ist ratlos: Was ist mit Anke los?

Bald im TV

Jetzt RTL plus einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,25   4 Stimmen

Darsteller

  • Alex Wolke Hegenbarth
  • Claudia Nora Binder
  • Anke Maren Kroymann
  • Hendrik Gottfried Vollmer
  • Sebastian Frederik Hunschede
  • Niko Sebastian Kroehnert
  • Daniel Toni Snétberger
  • Stefan Jonas Faust
  • Sabine Judith Delphine Hoersch
  • Dr. Orthmann Udo Schenk
  • Inge Beate Abraham
  • Frau Rüger Chrisiane Lemm

Mitwirkende

  • Regie Richard Huber
  • Drehbuch Paula Roth
    Mark Werner
    Paula A. Roth