Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?: Martin vs. Daniela

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?: Martin vs. Daniela

VOX Live-TV VOX 17.07., 13:55 - 14:55 Uhr
Familie und ErziehungDeutschland 201660 Minuten 

Während Rocco (13) zuhause tun und lassen darf, was er will, besucht die gleichaltrige Fine ein Mädchengymnasium und wird von ihrem Papa, dem Justizvollzugsbeamten Martin, in jeder Hinsicht kurz gehalten. Der vierfache Vater achtet nämlich darauf, dass Zucht und Ordnung herrscht. Er fördert seine 13-jährige Tochter vor allem im Sport und erwartet von ihr gute Leistungen.

Bei Martin hat alles seine Ordnung und wird geplant. Ein wahrer Alptraum für die jung gebliebene Daniela (38), die nicht nur die Tattoowünsche ihres Sohnes unterstützt, sondern ihn auch auswärtig schlafen lässt und darauf vertraut, dass er keinen Unsinn macht. Doch kann sie ihrem 13-jährigen, pubertierenden Sohn wirklich vertrauen?

Laissez-faire oder strenge Knute? Wer erzieht besser?

Bald im TV