Max & Maestro: Ein Track wie Donner

Max & Maestro: Ein Track wie Donner

KiKA Live-TV KiKA 26.03., 13:30 - 13:40 Uhr
AnimationsserieF 201810 Minuten 

Ein Track wie Donner

Die Konzerte der Boombastic Ninjas im Park sind gut besucht, die Menge tobt und Mädchen bitten Leon, Max und Maurice um Autogramme. Als dann noch MC Sonaar seinen Besuch ankündigt, weil er die Ninjas eventuell als Vorband für seine Tour buchen will, wähnen sich die drei Freunde schon in den Charts. Barenboim bleibt das Desinteresse seines Schülers an der Klassik nicht verborgen und so versucht er, Max zu motivieren, indem er ihm ein ganz besonderes Instrument vorstellt. Denn ein Stück aus dem "Karneval der Tiere" lässt sich hervorragend auf einer Glasharmonika nach Benjamin Franklin spielen. Und beide, Instrument wie auch das Stück, haben eines gemeinsam: Sie stecken voller Leidenschaft, eine Eigenschaft, die für den Musiker fast noch wichtiger ist als Talent.

Bald im TV

Jetzt KiKA einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Max Louiz El Hosri
  • Maestro Bernd Vollbrecht
  • Wesley Samy Deluxe

Mitwirkende

  • Regie Christophe Pinto
  • Produktion Monello in Koproduktion mit hr
    MP1
    francetélévisions
    Rai Ragazzi
  • Musik Daniel Barenboim
    Johann Sebastian Bach
    Joseph Haydn
    Frédéric Chopin
    Franz Liszt
    Franz Schubert,
  • Drehbuch Anna Fregonese
    Héloise Capoccia