Maverick - Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel

Maverick - Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel

WesternkomödieUSA  

Eine Westernkomödie, die amüsante Unterhaltung verspricht mit einer starken Besetzung, Witz und Tempo. Der Film ist eine Adaption der US-amerikanischen Fernsehserie "Maverick" von Autor Roy Huggins, die ab 1957 im TV ausgestrahlt wurde. Mel Gibson übernimmt im Film die Rolle des Bret Maverick, der in der Serie von James Garner verkörpert wurde - der wiederum im Film den Zane Cooper spielt.

Richard Donner (1930-2021) war ein US-amerikanischer Regisseur und Produzent. Nach seinem Horrorklassiker "Das Omen" (1976) wurde Donner 1978 mit "Superman" berühmt. Der Film war einer der größten Erfolge der Filmgeschichte. Er trug dazu bei, das Genre der Superheldenfilme zu etablieren, und ebnete den Weg für die späteren Sagas von Batman und Spider-Man.

Bewertung

0,0   0 Stimmen