Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute

Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute

ActionkomödieUSA  

David Ghantt sehnt sich nach einem abenteuerlichen und aufregenden Leben. Mit der Hoffnung auf Action hatte er auch seinen Job als Fahrer bei der Geldtransportfirma Loomis Fargo begonnen, der sich aber als sehr eintönig erweist: Statt selbst große Summen zu verdienen, fährt er mit einem gepanzerten Transporter jeden Tag das Vermögen anderer Leute von einem Ort zum anderen. Und auch in Davids Privatleben läuft es nicht besonders gut. Zwar steht seine Hochzeit kurz bevor, doch mit seiner Verlobten ist David genauso unglücklich wie mit seinem Job. Der einzige Lichtblick: Seine hübsche Kollegin Kelly Campbell, die ihm die Arbeitszeit ein wenig versüßt. Als Kelly kündigt, lässt sie David entsprechend frustriert zurück.

Allerdings nur für kurze Zeit: Denn plötzlich meldet sich Kelly wieder und scheint Abhilfe für all seine Probleme schaffen zu können. Sie flirtet nicht nur ganz offensichtlich mit ihm, sondern bringt auch endlich das lang ersehnte Abenteuer in sein Leben, indem sie ihn um Mithilfe bei einem Raubüberfall auf Loomis Fargo bittet. Dabei weiß sie genau, womit sie David locken kann. Sie stellt ihm ein gemeinsames Leben in Aussicht, das mit dem erbeuteten Geld finanziert werden soll. Was David nicht weiß: Hinter der Idee steckt Kellys krimineller Bekannter Steve, der die ganze Beute für sich alleine möchte und Kellys Flirtversuche sind nur ein Trick, um David für den kriminellen Coup zu begeistern.

Doch der Plan geht zunächst auf: Kelly kann den gutgläubigen David mit ihrem Charme um den Finger wickeln, ihn dazu bringen, sich der kriminellen Truppe anzuschließen und einen Tresorraum seines Arbeitgebers zu plündern. Allerdings stößt der tollpatschige David dabei auf jede Menge Hindernisse und merkt erst dann, was seine Komplizen wirklich im Schilde führen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen