Marrakesch - Glamour, Gaukler und Geheimnisse

Marrakesch - Glamour, Gaukler und Geheimnisse

LandschaftsbildDeutschland  

Marrakesch, diese Sinnliche im Süden, zieht schier unaufhaltsam die Schönen und Reichen sowie Reisende aus aller Welt an. In der Medina entstehen Paläste wie aus 1001 Nacht, Schönheit trifft auf Schlangenbeschwörer, Glamour trifft auf Gaukler. Marokkos Perle ist Mythos und Sehnsuchtsort zugleich.

Was aber macht den Zauber und das Geheimnis dieser Stadt aus? Was fasziniert Ausländer und Einheimische? Theo Koll trifft beim Internationalen Filmfestival die Stars und Fans der Stadt. Er begegnet dem "Media Markt"-Gründer Walter Gunz, der sich in der tausendjährigen Berberstadt niedergelassen hat, streift mit dem Schriftsteller Yassin Adnan durch die geheimnisvollen Orte seiner ockerfarbenen Oase.

Was aber tun die Marrakchi, um die Seele ihrer Stadt zu bewahren? Und wie sieht die Balance aus zwischen orientalischen Traditionen und moderner Party- und Freizeitbühne? Und wie haben sich das Land und seine Monarchie durch den Arabischen Frühling verändert? Eine Spurensuche in Marrakesch.

Bewertung

0,0   0 Stimmen