Manhattan Murder Mystery

Manhattan Murder Mystery

Der Verleger Larry Lipton lebt mit seiner Frau Carol in einem Appartementwohnblock in Manhattan. Gerade haben sie ihre Nachbarn, das ältere Ehepaar House, kennengelernt, da stirbt Mrs. House an einem plötzlichen Herzinfarkt. Da deren Ehemann Paul so gar nicht den Eindruck eines trauernden Witwers macht, wächst in Carol der Verdacht, Paul habe seine Frau umgebracht. Zum Missvergnügen von Larry beginnt Carol mit Nachforschungen: Sie durchsucht heimlich Pauls Wohnung und beschattet ihn. Ihr Freund Ted bestärkt und begleitet sie bei ihren Ermittlungen, nicht zuletzt, weil er Carol seit Jahren heimlich liebt. Als dann auch noch Larry die von ihm verlegte Autorin Marcia Fox einweiht, wird der Fall vollends zur Spielwiese von vier fantasiebegabten, fiebernden Amateurdetektiven, die zwischen Mord und Totschlag ihre eigenen Liebesbeziehungen ordnen müssen.
Kultregisseur Woody Allen begab sich mit Manhattan Murder Mystery auf für ihn filmisches Neuland. Zum ersten Mal während seiner künstlerischen Laufbahn inszenierte der geborene New Yorker einen Krimi, wobei er natürlich nicht auf seine gängigen Neurotiker- und Beziehungsthemen verzichtete.

Bewertung

0,0   0 Stimmen