Lukas, der junge Maler

Lukas, der junge Maler

Lukas ist 12 Jahre alt und hat ein besonderes Talent: er kann außergewöhnlich gut malen und zeichnen. "Wenn ich male, vergesse ich alles drum herum. Ob meine Mutter ins Zimmer kommt oder mein kleiner Bruder nervt - ich kriege das alles gar nicht mit."

Lukas malt Autos, Landschaften, Tiere und das sieht schon sehr gut aus. So gut, dass seine Lehrerin von der Kunstschule eine kleine Ausstellung organisierte. Da war Lukas 10 Jahre alt und die Ausstellung ein Erfolg. Doch er bleibt auf dem Boden und arbeitet lieber immer weiter an seinem ganz eigenen Stil und das jeden Tag mit großer Leidenschaft. Und wenn er doch mal keine Lust hat, dann geht er waveboarden, macht Musik oder trifft Freunde.

Jetzt eröffnet Lukas seine dritte Ausstellung in Zell im Wiesental im Schwarzwald - mit fünfzehn, zum Teil großformatigen Bildern. Das Thema ist "Brücken" und Lukas hat es sich selbst ausgedacht. Er freut sich darauf, dass viele Leute seine Bilder zu sehen bekommen. Aufgeregt ist er eigentlich nur, weil er diesmal auch eine Rede halten soll ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen