Luc Ackermann: Vom Wunderkind zum Weltrekord-Mann

Luc Ackermann: Vom Wunderkind zum Weltrekord-Mann

Luc Ackermann ist das deutsche Wunderkind im Freestyle Motocross. Mit drei Jahren sitzt er zum ersten Mal auf dem Mini Bike. Mit zwölf springt er den ersten Backflip als jüngster Fahrer der Welt. Bei den Red Bull X-Fighters 2014 in München schlägt er mit nur 16-Jahren den Superstar Tom Pagès und begeistert die Massen. Mit 19 Jahren, wenn andere gerade den Führerschein machen, springt er als jüngster Athlet der Welt den Double Backflip! Er war immer der Kleinste, der Jüngste und der, der die Großen geärgert hat. Aber: Das Wunderkind ist selbst ganz schön groß geworden. 2019 treten bei Red Bull Dirt Diggers in Dinslaken zehn der weltbesten FMX-Rider an um den besten Allrounder ihres Sports zu ermitteln. Es soll das Meisterstück von Luc Ackermann werden!

Bei Red Bull Dirt Diggers traten die international besten Motocrosser auf einem der weltgrößten Freeride-Parcours an, um den besten Allrounder ihres Sports zu ermitteln. Und dabei sollte Freestyle-Geschichte geschrieben werden, denn es hagelte Weltpremieren wie einen Contest Double Backflip über den Dirt Takeoff.

Bewertung

0,0   0 Stimmen