Love

Love

Hintergrund:

"Love" war das Filmdebüt für die beiden Darsteller der tragenden Figuren Aomi Muyock und Klara Kristin . Regisseur Gaspar Noé traf die beiden in einem Club. Seinen Hauptdarsteller Karl Glusman, der längst ein großer Fan von Noé war, lernte er über eine gemeinsame Freundin kennen. Glusmans allererste Szene an seinem allerersten Drehtag war ein Close-up seines Penis'. Er erklärte später, erst sei er nervös gewesen, dann habe er die Erfahrung genossen. Gedreht wurde in Paris, das Budget lag bei etwa 2,6 Millionen Euro. Laut Noé war das Script für den Streifen sieben Seiten lang. Der Film steht für seine unsimulierten Sex-Szenen, die überwiegend nicht choreografiert wurden. Die Film-Poster, die vor der Premiere kursierten, lösten eine riesige Aufregung in den sozialen Medien aus. In Russland ist er wegen seiner expliziten Inhalte verboten.

Kritik:

"Einige der wunderschön gefilmten Sequenzen [...] sind atemberaubende Poesie."

"Explizit und lyrisch zugleich."

"LOVE ist ein aufwühlender und aufrichtiger Film, der Gaspar Noé romantische Liebe zum Leben und dem Kino aufzeigt. "

"Besonders die Szenen, die von den beiden Hauptdarstellern (US-Schauspieler Karl Glusman und die französische Newcomerin Aomi Muyock) mit berückender Intensität bestritten werden, gehören zu den ästhetischsten, die das Arthouse-Kino in jüngerer Zeit hervorgebracht hat."

Bewertung

0,0   0 Stimmen