Love Story

Love Story

Der Liebesfilm, der für seine eindringliche Musik einen Oscar erhielt, ist ein berühmter Klassiker geworden. ARTE zeigt diesen Film im Rahmen des Schwerpunkts "Summer of Passion".

"Love Story" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Erich Segal. Dass "Love Story" Kultstatus erlangte, lag daran, dass Roman und Film den Nerv der Zeit trafen. Der Film spiegelt das Lebensgefühl einer Generation wider, das besonders über die Filmmusik transportiert wird, die mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Ali MacGraws Darbietung als Jennifer Cavalleri brachte ihr eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin ein. Der Film erhielt fünf weitere Nominierungen, auch für den männlichen Hauptdarsteller Ryan O'Neal, der durch die Seifenoper "Peyton Place" (1964-1969) bekannt geworden war.

Bewertung

0,0   0 Stimmen