Logan

Logan

Es ist das Jahr 2029: Logan lebt zurückgezogen irgendwo im Ödland zwischen den USA und Mexiko. Dort fristet er ein Leben als nicht besonders gefragter Fahrer einer Stretch-Limousine und als gebeuteltes Wrack, das seine Schmerzen im Alkohol ersäuft. Die guten Tage von Wolverine liegen weit zurück. Sein Adamantium-vergifteter Körper heilt schon lange nicht mehr blitzartig und agil ist der Mutant die längste Zeit gewesen. Bei ihm wohnt auch sein Mentor Professor Charles Xavier , dessen Gehirn unter Zersetzungserscheinung leidet, was es ihm zunehmend verunmöglich, seine telepathischen Fähigkeiten zu nutzen.

Seit 25 Jahren sind zudem keine Mutanten mehr geboren worden. Die Zeit der Spezies scheint mit Wolverine und Xavier an ihr Ende gekommen, bis eines Tages eine gewisse Gabriela Lopez bei Logan auftaucht. Sie und ihre elfjährige Tochter Laura wollen nach North Dakota chauffiert werden und Logan sagt, mit Aussicht auf ein paar tausend Dollar, zu. Doch am nächsten Tag ist Gabriela tot. Logan und Laura können sich nur knapp vor einem Trupp kybernetisch weiterentwickelten Killer-Söldnern der Firma Transigen retten. Sie jagen das Mädchen, welches über dieselben Fähigkeiten wie Wolverine verfügt. Was Logan nicht weiss: Laura wurde neben anderen Zöglingen aus Wolverine-DNA geklont, um so als Waffe fürs Militär eingesetzt werden zu können.

Die so mutierten Kinder liessen sich allerdings nicht instrumentalisieren, weshalb sie Transigen nun aus dem Verkehr ziehen will. So befinden sich alte und neue Mutanten einmal mehr auf der Flucht vor einer Menschheit, die sie nicht tolerieren will.

Bewertung

0,0   0 Stimmen