Life - Das Wunder Leben

Life - Das Wunder Leben

Von den eisigen Ödflächen zu den trockenen Wüsten: Reptilien und Amphibien haben sich dank ihres kaltblütigen Körpers und ihrem hochentwickelten Verhalten in den rauesten Umgebungen der Erde angesiedelt. Reptilien und Amphibien nutzen ihre unbarmherzigen Jagdfähigkeiten, die außergewöhnliche Tarnung, ihre List und ihre geradezu physische Härte, um dort zu überleben, wohin sich Säugetiere und Vögel kaum trauen.
Die Dokumentation zeigt, Komodowarane auf der Jagd nach einem Büffel, Seeschlangen mit dem wohl tödlichsten Schlangengift der Welt, wie sie in Höhlen nesten, aber auch den Afrikanischen Ochsenfrosch, der Wasserkanäle gräbt, um nicht nur seinen eigenen Nachwuchs, sondern auch den der Artgenossen zu schützen, und Eidechsen, die auf Wasser laufen können.

Bewertung

0,0   0 Stimmen