Lies & Illusions - Tödliche Lügen

Lies & Illusions - Tödliche Lügen

Mit seinem Beziehungsratgeber ist dem Schriftsteller Wes Wilson (Christian Slater) ein Bestseller gelungen. Offenheit und Ehrlichkeit nennt er darin als fundamentale Grundlage für eine glückliche Partnerschaft. Vom Doppelleben seiner eigenen Verlobten hat er allerdings keinerlei Ahnung. Das wird dem Autor schmerzlich bewusst, als brutale Gangster Samantha (Sarah Ann Schultz) auf offener Straße kidnappen. Wes ist geschockt, denn die Frau, der er blind vertraute, war offensichtlich in kriminelle Machenschaften verwickelt. Ein Jahr später gibt es noch immer keine Spur von der Vermissten, worauf die Behörden sie offiziell für tot erklären. Von einem Anwalt erfährt Wes, dass Samantha ihm den Schlüssel zu einem Bank-Safe hinterlassen hat. Am Inhalt dieses Schließfaches zeigen der skrupellose Gangster Isaac (Cuba Gooding jr.) und dessen Killer immenses Interesse. Sollte Wes nicht kooperieren, wird seine neue Freundin, die Journalistin Nicole (Christa Campbell), leiden müssen. Nun taucht auch die tot geglaubte Samantha wieder auf, um Wes vor Nicole zu warnen: Diese sei eine auf ihn angesetzte F.B.I.-Agentin und rein geschäftlich an ihm interessiert. Wes Wilson muss sich jetzt erst einmal sammeln: Haben die beiden Frauen, denen er sich am nächsten glaubte, nur ein Spiel mit ihm gespielt und dabei in Kauf genommen, dass nun skrupellose Gangster nach seinem Leben trachten. Wem kann er da noch trauen? Deine Frau, das unbekannte Wesen: In diesem originellen Thriller, der sich nicht immer ganz ernst nimmt, glänzt Christian Slater ('True Romance') als überforderter Schreiberling. In der Rolle des finsteren Gegenspielers gibt Cuba Gooding jr., bekannt aus der Jack-Nicholson-Komödie 'Besser geht's nicht', eine überzeugende Vorstellung. Als unerwartete Action-Heldinnen legen Sarah Ann Schultz und Christa Campbell in einer furiosen Materialschlacht alles in Schutt und Asche.

Bewertung

0,0   0 Stimmen