Liebe auf der Flucht

Liebe auf der Flucht

Der Mittdreißiger Antoine Doinel arbeitet in einer Druckerei und hat bereits seine in einem vermeintlich fiktiven Roman verpackte Memoiren veröffentlicht. Der große Erfolg blieb dennoch leider aus. Auch privat steht es für den erfolglosen Romancier nicht zum Besten: Er steht kurz vor der Scheidung von seiner einstigen Jugendliebe Christine. Obwohl die beiden noch befreundet sind und er sogar schon eine neue Freundin hat, die hübsche Plattenverkäuferin Sabine, scheint der rastlose Antoine trotzdem noch nicht glücklich zu sein. Auch Freundin Sabine reißt bald die Geduld, da sie es satt hat, von ihm vor seinem jungen Sohn Alphonse geheim gehalten zu werden. Der Termin beim Scheidungsrichter gibt dem wankelmütigen Antoine Anlass über seine Ehe und deren Höhen und Tiefen nachzudenken. Als er seinen Sohn wenig später zum Bahnhof bringt, begegnet er unerwartet seinem ersten Schwarm Colette, was Erinnerungen an seine Jugend wachruft. Durch Zufall trifft er auch Herrn Lucien, den Geliebten seiner verstorbenen Mutter, wieder, was ihn mit den unangenehmen Erinnerungen seiner Kindheit konfrontiert und ihm schließlich die Gewissheit gibt, dass er mit Sabine zusammen sein will.

Bewertung

0,0   0 Stimmen