Lie to Me: Der Rattenfänger Lie to Me: Der Rattenfänger Lie to Me: Der Rattenfänger Lie to Me: Der Rattenfänger Lie to Me: Der Rattenfänger Lie to Me: Der Rattenfänger Lie to Me: Der Rattenfänger Lie to Me: Der Rattenfänger Lie to Me: Der Rattenfänger

Lie to Me: Der Rattenfänger

NITRO Live-TV NITRO Heute, 04:30 - 05:15 Uhr

Zu Beginn ihrer Karriere als Staatsanwältin klagte Zoe Landau, die jetzige Exfrau von Cal Lightman, den jungen Jason Wilkie an. Ihm wurde vorgeworfen, den damals achtjährigen Rex Sharadon entführt und anschließend ermordet zu haben. Zwar hatte Jason die Tat nie gestanden, doch aufgrund der erdrückenden Beweislage wurde er schließlich zu Tode verurteilt. Nach 17 Jahren Haft in der Todeszelle steht nun die Vollstreckung kurz bevor. Auch Zoe und Cal, der damals als Sachverständiger den Prozess unterstützt hatte und das Todesurteil gegen Jason Wilkie befürwortete, sind zur Hinrichtung gekommen.

Als Jason seine letzten Worte spricht und abermals betont, dass nicht er, sondern der sogenannte 'Rattenfänger' den kleinen Rex umgebracht habe, liest Cal in seinem Gesichtsausdruck, dass er die Wahrheit sagt. Doch ist es tatsächlich möglich, dass Cal sich in seiner damaligen Diagnose geirrt hat?

Cals Versuch, die Hinrichtung in letzter Sekunde zu stoppen, schlägt fehl und Jason Wilkie stirbt. Obwohl sich Cal sicher ist, dass Jason, wenn nicht an der Ermordung, zumindest an Rex' Entführung beteiligt war, wird ihm bewusst, dass er mit seiner falschen Diagnose seine Firma akut gefährdet hat, denn Jasons Bruder, Kevin Wilkie, kündigt an, die Lightman Group zu verklagen. Für Cal steht fest: Er muss den Fall noch einmal neu aufrollen, um den tatsächlichen Mörder zu finden.

Auf der Suche nach dem 'Rattenfänger' hören sich Cal und Gillian ein altes Tonband an, welches die Eltern von Rex damals, vor dessen Entführung, erhalten haben. Ein ähnliches Tonband haben kurz nach Jasons Hinrichtung nun auch Rex' Tante und Onkel, Faye und Charlie Sheridan, erhalten. Die Stimmen auf den Tonbändern sind identisch. Ist es da Zufall, dass der älteste Sohn der Sheridans, Oliver, plötzlich verschwindet?

Cal erhofft sich nähere Informationen über den hingerichteten Jason von dessen Exfreundin Beth, doch die wurde wegen akuter Selbstmordgefährdung erst vor Kurzem in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Bei einem Besuch in der Klinik erfährt Cal den wahren Grund für Beths Einweisung und kommt dem Phantom des 'Rattenfängers' ein großes Stück näher.

Bald im TV

Jetzt NITRO einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,1428571429   7 Stimmen

Darsteller

  • Dr. Cal Lightman Tim Roth
  • Dr. Gillian Foster Kelli Williams
  • Eli Loker Brendan Hines
  • Ria Torres Monica Raymund
  • Emily Lightman Hayley McFarland
  • Agent Ben Reynolds Mekhi Phifer
  • Heidi Kristen Ariza
  • Zoe Landau Jennifer Beals
  • Alec Foster Tim Guinee
  • Karl Dupree Sean Patrick Thomas
  • Clara Musso Melissa George
  • Liam Brandon Jones

Mitwirkende

  • Regie Daniel Sackheim
    Michael Zinberg
  • Drehbuch Samuel Baum
    Alexander Cary