Licht an!

Licht an!

Es ist Abend, es ist dunkel. In der Wohnung ist es still. Doch nein - das Lämpchen hört etwas. Da ruft jemand... da wird gestritten... da braucht jemand Hilfe. Neugierig schaltet die kleine Lampe ihr Licht an und will herausbekommen, was da los ist.

Sie trifft auf ein Ei, das schreckliche Angst hat zu zerbrechen. Ein Pappröllchen möchte einfach nicht im Altpapier landen. Der Brokkoli kann nicht schlafen, weil er ein Monster gesehen hat. Doch damit nicht genug! In der Speisekammer hält eine Banane alle wach und in der Küche ist das Zuckerdöschen ganz traurig, weil alle anderen miteinander tuscheln und kichern, aber nicht sagen warum. Im Wohnzimmer ist eine Blume am Verdursten und braucht dringend Hilfe! Und auch dem kleinen Keks muss geholfen werden, denn er vermisst seine Freunde. Die kleine Lampe bringt Licht in die Sache. Die Probleme werden gelöst und am Ende der Geschichten können alle friedlich schlafen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen