Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll

Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll

"Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll" ist ein vielschichtiges Porträt des Unterhaltungskünstlers. Der empörenden Selbstbezogenheit und Skrupellosigkeit des Stars wird das Bild eines sensiblen und im Grunde warmherzigen Menschen gegenübergestellt.

"Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll" wurde in den USA als Fernsehfilm produziert, da sich kein Filmstudio für die Geschichte des homosexuellen Paares Liberace-Thorson interessierte. Als ein solcher gewann er jedoch elf Emmys und wurde bei den Golden Globes als bester Fernsehfilm ausgezeichnet. Regisseur Steven Soderbergh gewann mit nur 26 Jahren in Cannes die Goldene Palme für seinen Indie-Film "Sex, Lügen und Video" (1989). Es folgte neben zahlreichen weiteren hochrangigen Auszeichnungen im Jahr 2001 der Oscar für die beste Regie ("Traffic"). Seine Filmografie ist eine bunte Mischung aus Arthaus-Filmen und auch kommerziellen Erfolgen wie etwa der "Ocean's"-Reihe.

Bewertung

0,0   0 Stimmen