Let's Dance - Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlern-Show

Let's Dance - Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlern-Show

Die altbewährte Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez bewertet das Können der Stars. Wer sich in der 'Kennenlern-Show' besonders anstrengt, der sichert sich die 'Wild Card' für die erste reguläre Live-Show am nächsten Freitag und kann nicht rausgewählt werden.

'Let's Dance' bedeutet eiserne Disziplin, harte Arbeit und Wochen voll Schweiß und schmerzenden Muskeln. Kaum eine Show im deutschen Fernsehen verlangt ihren prominenten Teilnehmern so viel ab!

Neues Jahr, neue Staffel, neue Stars: Diese Kandidaten sind dabei:

Sänger Luca Hänni (25):

'Ich tausche die Bühne gegen das Tanzparkett. Ich bin eigentlich wandelbar wie ein Schweizer Taschenmesser, aber Paartanz ist wirklich eine Herausforderung für mich und ich bin gespannt, ob ich dieser gewachsen bin. Ich freue mich mega auf alles, was kommt und hoffe, die Zuschauer begeistern zu können.'

Komikerin Ilka Bessin (48):

'Let's Dance ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Jetzt kann es aber losgehen.'

Fußballspielerin Steffi Jones (47):

'Als Kind war mein größter Wunsch, Fußballspielen zu lernen. 40 Jahre später ist mein größter Wunsch, tanzen zu lernen.'

Schauspieler Tijan Njie (28):

'Vom 'Alles was zählt'-Set erstmal wie ein nasser Sack auf das 'Let's Dance'-Tanzparkett zu rasen: überraschend angenehm.'

TV-Persönlichkeit & Model Laura Müller (19):

'Für mich ist 'Let's Dance' der Ritterschlag aller Fernsehformate. Dass ich dabei sein darf, ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich darauf, meine High Heels gegen Tanzschuhe einzutauschen.'

Moderatorin Ulrike von der Groeben (62):

'Normalerweise rede ich als Sportmoderatorin ja nur über den Sport. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich einer echten sportlichen Herausforderung stelle. Das wird sicherlich sportlich und mental eine sehr intensive Zeit.'

Artistin Lili Paul-Roncalli (21):

'Normalerweise stehe ich in der Manege. Jetzt geht's für mich zum ersten Mal aufs Tanzparkett. Für mich ist es eine große Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich kann keine Standardtänze, obwohl wir Artisten bei Roncalli im Finale mit dem Publikum Walzer tanzen. Da habe ich dann immer mit kleinen Kindern getanzt, damit es nicht auffällt, dass ich die Tanzschritte gar nicht kenne.'

Sportler Moritz Hans (23):

'Die meiste Zeit hänge ich an irgendwelchen Wänden ab, jetzt wage ich mich aufs Parkett, um das Tanzbein zu schwingen.'

Schauspieler Martin Klempnow (46):

'Meine Chancen? Ich bin tollpatschig, habe Übergewicht, bin nicht sexy, habe keine Instagram Follower, kein interessantes Privatleben und kann nicht tanzen - mit anderen Worten: Es läuft!'

Model Loiza Lamers (25):

'Ich bin unglaublich stolz und glücklich, dass ich Teil der diesjährigen Staffel von 'Let's Dance' sein darf. Die Teilnahme an einer Tanzshow dieses Kalibers war einer meiner größten Wünsche in den vergangenen drei Jahren und steht schon lange auf meiner Bucket List. Ich fühle mich geehrt und bin voller Vorfreude auf das, was mich erwartet.'

Rapperin Sabrina Setlur (46):

'Ich liebe und lebe Musik schon seit Jahren, das ist ja kein Geheimnis. Das große Geheimnis ist aber für mich seit Jahren Standard- und Lateintanz. Deshalb freue ich mich umso mehr, dieses Jahr bei 'Lets Dance' dabei sein zu dürfen, um die Herausforderungen anzunehmen und dieses Geheimnis für mich zu lüften.'

Moderator Sükrü Pehlivan (47):

'Die Musik ist ja die Sprache der Leidenschaft. Und mit meiner Tanzperformance werde ich darauf das i-Tüpfelchen setzen.'

Sänger, Musiker & Komponist John Kelly (52):

'Als ich ein Kind war, musste ich meine Karriere als klassischer Balletttänzer und somit meinen Traum vom Tanzen aufgeben, um mich als Lead-Sänger voll und ganz auf unsere Karriere als 'The Kelly Family' zu konzentrieren. Dass ich jetzt bei Let's Dance dabei bin, zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume wieder aufleben zu lassen.'

Das sind alle 14 Profitänzer der 13. Staffel von 'Let's Dance' (in alphabetischer Reihenfolge):

Alona Uehrlin (30, aus aus Maisach bei München, u.a. Weltmeister im Showdance Standard)

Andrzej Cibis ( 32, aus Stuttgart, u.a. Bayerischer Landesmeister in Latein)

Christina Luft (29, aus Frankfurt a. M., u.a. Vizeeuropameisterin über 10 Tänze)

Christian Polanc (41, aus Ingolstadt, u.a. Deutscher Meister Kür Latein)

Erich Klann (32, aus Borchen in NRW, u.a. World Cup Finalist Latein)

Isabel Edvardsson (37, aus Hamburg, u.a. Europameisterin Professional Standard Kür)

Kathrin Menzinger (31, aus Wien, u.a. Weltmeisterin Showdance Standard)

Marta Arndt (30, aus Karlsruhe, u.a. Deutsche Meisterin Latein Professional Division)

Massimo Sinató (39, aus Mannheim, u.a. Vierfacher Landesmeister)

Nikita Kuzmin (22), aus Frankfurt a.M., u.a. Halbfinalist WDSF North European Champ Adult Latin)

Regina Luca (31, aus Karlsruhe, sechsfache Landesmeisterin in MV in Standard und Latein)

Renata Lusin (32, aus Düsseldorf, u.a. Bronzemedaillengewinnerin Weltmeisterschaft in der Kür Standard bei den Professionals)

Robert Beitsch (28, aus Berlin, u.a. Finalist Amateur Grand Prix in Polen in Latein)

Valentin Lusin (32, aus Düsseldorf, u.a. '2-facher Vizeweltmeister in der Kür (Showdance) Standard in China').

Bewertung

0,0   0 Stimmen