lesenswert sachbuch

lesenswert sachbuch

LiteraturmagazinD  

Literatursendungen gibt es viele, aber keine, die sich ganz dem Sachbuch widmet, außer 'lesenwert sachbuch' mit Walter Janson. Am 13. Februar stellt er wieder seine Favoriten vor. Zu Gast ist dieses Mal der Topmanager und Unternehmer Utz Claassen mit seinem neuesten Buch: 'Unbequem. Konsequent erfolgreicher als andere.' Utz Claassen zählt zu den erfolgreichsten und gleichzeitig zu den streitbarsten Managern in Deutschland. Jahrelang war er Vorstandsvorsitzender bei EnBW, Energie Baden-Württemberg, einem der größten Stromversorgungsunternehmen in Deutschland und Europa. Seit zwei Jahrzehnten arbeitet er als Top-Manager in internationalen Großkonzernen und Unternehmen. Seine Erfahrung: Man muss zu seinen Maximen auch gegen äußeren Widerstand stehen, man muss etwas riskieren, querdenken und man muss diszipliniert sein, um seine Ziele konsequent zu erreichen. In seinem neuesten Buch 'Unbequem' gibt Utz Claassen Einblick in die Handlungsmaximen, die sein Leben und seine Karriere geprägt haben, und zeigt, warum man keineswegs Everybody's Darling sein muss, um zu den Erfolgreichen zu gehören. Utz Claassen ist Topmanager, Unternehmensberater, Unternehmer, Wissenschaftler, Publizist und Buchautor. Er ist der einzige Manager seiner Generation, dem drei große Unternehmenssanierungen gelungen sind. Er war Deutschlands erster 'Wissensmanager des Jahres'. Bisher erschienen ist von ihm 'Mut zur Wahrheit', 'Wir Geisterfahrer' und der Kriminalroman 'Atomblut'.

Bewertung

0,0   0 Stimmen