Leopard, Seebär & Co.: Elefantenbaby Shila lernt planschen

Leopard, Seebär & Co.: Elefantenbaby Shila lernt planschen

NDR Live-TV NDR 28.08., 17:10 - 18:00 Uhr
ZooserieD 50 Minuten 

Elefanten-Baby Shila lernt planschen

Thorsten Köhrmann hat sich eine Überraschung für Elefanten-Baby Shila ausgedacht: ein aufblasbares Planschbecken. Damit soll die Kleine üben, wie man Wasser trinkt und den Rüssel richtig benutzt. Doch Shila hat ihre ganz eigenen Ideen, was man mit einem Planschbecken so alles anstellen kann.

Zuwachs im Küken-Kindergarten

Die kleinen Mandarin-Küken haben es geschafft. Sie haben sich durch die Eierschale gepickt. Sarah Kolbaum begrüßt sie wie eine stolze Mutter und bringt sie zu den Älteren in den Küken-Kindergarten. Doch da müssen sich die tollpatschigen Kleinen erst einmal durchsetzen.

Eisbären-Konflikttraining

Dirk Stutzki ist auf "Friedensmission" im Eismeerrevier: Er möchte, dass sich Eisbärenmutter Fanny mit ihrer Tochter Victoria versöhnt. Nachdem Fanny ihre Tochter tagelang nicht um sich duldete, sollen die beiden zum ersten Mal wieder gemeinsam im Außengehege sein. Ein heikles Experiment; wenn es misslingt, muss sich der Tierpark von einem Eisbären trennen.

Hai-Tauchen im Tropen-Aquarium

Inzwischen haben sich die meisten Fische gut im neuen Tropen-Aquarium eingelebt. Wie es den Haien in ihrem neuen Pool geht, guckt sich Andrea Sassenberg aus nächster Nähe an. Sie macht einen Tauchgang im großen Haibecken, kritisch beäugt von den Bewohnern.

Tukan im Trainingslager

Tukan Pedro ist ein echter brasilianischer "Ballkünstler". Thomas Günther hat sich vorgenommen, das Naturtalent noch ein bisschen zu formen und gibt ihm Trainerstunden. Doch bei allem Ballgefühl: Manchmal hat Pedro einfach gewisse mentale Schwächen.

Bald im TV

Jetzt NDR einschalten

NDR

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,0   0 Stimmen