Leopard, Seebär & Co. (72)

Leopard, Seebär & Co. (72)

Parfümprobe im Löwengehege Gelangweilte Löwen gehen gar nicht, denkt sich Tierpfleger Anthony Kershaw, und will die Raubkatzen deshalb bespaßen. Dazu hat er Currypaste, Honig und diverse andere duftende Sachen mitgebracht, die er nun im Löwengehege verteilt. Nibalo und Naju riechen den Braten schon von Weitem - und dabei hätten sie es auch mal lieber belassen sollen. Denn mit Curry und Pfirsichdeo in der Nase gewinnt man keinen Schönheitspreis - höchstens den Grimassenwettbewerb. Wer hätte gedacht, das Katzen so gucken können. Umzug der Rochen Im Tropenaquarium stehen nicht nur die Besucher an, sondern auch der Umzug von den Stachelrochen. Die sind für ihre kleine 'Einzimmer-Wohnung' inzwischen zu groß geworden. Als Umzugshelfer fungieren Reiner Reusch, Kai Schuhknecht und Heidi Rohr. Die müssen dabei ein bisschen auf ihre Finger achten, denn die Stacheln der Rochen sind giftig. Auch der Weg zu den Fischen hat es in sich, denn er führt über eine Leiter durch die Luke ins Becken. Eindeutig ein Job für Akrobaten. Schweinewellness Der Wellness-Trend macht auch vor den Minipigs nicht halt. Jedenfalls, wenn es nach Benjamin Krüger geht. Schwein Jerry ist da eher skeptisch. Wer schön sein will, muss leiden? Nicht mit ihm! Er lässt sich nur ein paar Bürstenstriche gefallen und ergreift dann empört die Flucht. Dabei liegt Männerkosmetik doch voll im Trend! Jerry ist das wurscht. An seine Borsten kommen nur Wasser und Matsch. Training mit Wachhund Hanna Zoowachhündin Hanna hat eine Busenfreundin: Tierpflegerin Julia Ganz. Die bleibt sogar noch nach ihrem Feierabend im Tierpark, um mit Hanna Gassi zu gehen und ein paar Benimmregeln für Hundedamen durchzugehen. Dazu noch Pflege und Streicheleinheiten - bei Julia bekommt Hanna alles, was das Hundeherz begehrt. Kunst für die Nasenbären Bei den Nasenbären ist es mal wieder richtig gemütlich. Rumfleezen, schlafen, mal ein bisschen kratzen - das reicht doch fürs gute Leben. Reiner Dukat will die Nasen ein bisschen fordern und organisiert regelmäßig Weiterbildungen. Thema heute: Kunst auf dem Tablett.

Bewertung

0,0   0 Stimmen